Internationale Online Marketing Challenge

In Zusammenarbeit mit den Handwerkskammern in Dresden, Leipzig und Chemnitz, sowie der Internationalisierungsoffensive Sachsen (IOSax) der Wirtschaftsförderung Sachsen veranstaltet die Fachkräfteallianz im Sommer 2018 eine Internationale Online Marketing Challenge. Studierende erarbeiten zusammen mit sächsischen Unternehmen eine Online Marketing Kampagne rund um ein bestimmtes Produkt für einen Markt außerhalb von Deutschland. Insgesamt nehmen 8 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen teil die ein Interesse an der Erschließung von neuen Auslandsmärkten haben und auf ihre internationale Internetpräsenz aufmerksam machen wollen. Die 21 Studenten absolvierten zwei Workshops zu verschiedenen Online-Marketing-Tools. Die Workshops werden für Studierende verschiedener Fachrichtungen und Hochschulen in Leipzig kostenfrei angeboten. Von den Firmen wurde ein Budget von €500 pro Firma bereitgestellt und so können die Studenten die neu erworbenen Skills gleich einsetzen. Viele der Studenten sind international und können somit gleichzeitig einen Einblick in ein deutsches Unternehmen gewinnen. Und – es bleibt spannend! Am 27. August 2018 wird der Gewinner des Online Marketing Challenges bekannt gegeben. Als Gewinner wird das Team von Studenten gekürt welches dem vorgegebenen Ziel der Firma zu Beginn des Challenges am nächsten kommt.

Teilnehmer beim Google AdWords Workshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.